Die Unbeliebten

Tag für Tag landen unzählige Mengen von Obst und Gemüse in der Mülltonne. Nicht nur Zuhause werden viele Lebensmittel viel zu früh weggeworfen. Viele von ihnen erreichen nicht einmal den Handel!

Der Grund dafür ist nicht, dass das Obst und Gemüse faul oder ungenießbar ist - nein es passt schlicht und einfach nicht in die EU-Richtlinien!

Die Banane hier zu grade, die Gurke zu krumm oder der Kohl zu klein und schwups ab damit in die Tonne! Denn wer würde das schon kaufen?

Uns wird doch durch die angebotenen perfekten Lebensmittel eingeredet, dass alles was aus der Norm fällt ungenießbar ist.

Aber ab und zu schleicht sich ein kleiner Freiheitskämpfer bis ins Ladenregal durch. Wenn auch nur ganz selten, verirrt sich z.B. eine für uns verkrüppelte Möhre mit 3 "Beinen" in die Verkaufskiste. Im Grunde landet sie früher oder später sowieso in der Tonne, denn kaufen wird sie niemand!

Aber ein paar der besonderen Exemplare durfte ich ablichten und natürlich anschließend verwerten, denn sie schmecken tatsächlich ganz normal!!!

Im eigenen Gemüsegarten beobachtet man übrigens wesentlich häufiger ein paar "unperfekte" Models.



Ach bevor ich es vergesse: Das Einzige was ich an diesen netten Kameraden hinzufüge sind Pfefferkörner oder Augenbohnen für die Augen.

Ansonsten schnitze ich nichts ein und verändere nichts!

Die Träne bei der traurigen Tomate entstand durch das reindrücken des Pfefferkornes.




Nähen macht irgendwie süchtig!


 

Wie kam es zu dem Namen Villa Pelletti?

 

Im August 2008 wurde aus einem kleinen alten renovierungsbedürftigen Haus

mit viel Liebe und Hingabe (und manchmal auch Verzweiflung) die Villa Pelletti,

in der heute viele kreative Dinge entstehen....

Der Name entstand in der Zeit, in der das Häuschen eine neue Heizung bekam (eine Pelletheizung).

Uns nannte man  nur noch "die Pellettis" und so kam es das wir uns kurzerhand entschieden auf unserem Haus ein Schild anzubringen und so wurde daraus

Die Villa Pelletti