Unser Holzbackofen hat endlich ein Zuhause gefunden

Nach 5 langen Jahren und dem Zusammenbruch unseres Provisoriums mussten wir uns Gedanken machen, was wir mit unserem wunderschönen Holzbackofen anstellen sollen. Denn eins war klar, er sollte endlich einen geeigneten ehrwürdigen Platz erhalten. Nach langer Bauzeit, viel Arbeit und Improvisation (eine Wasserwaage braucht man bei Shabby chic ja schließlich nicht ;-) ) ist es uns endlich gelungen einen schönen Platz im Vorgarten zu errichten. Die Backsteine (Nachbars sehr sehr alter Wutzestall) im Zusammenhang mit massiven 5cm Eichendielen verleihen dem Ganzen einen ganz speziellen Charme. So rustikal wollten wir es haben. Es ist genauso geworden, wie in unseren Vorstellungen. Sei mutig! Probier einfach mal was aus! Endlich ist genug Platz für die Zutaten und das Ausrollen des Teiges...




Nähen macht irgendwie süchtig!


 

Wie kam es zu dem Namen Villa Pelletti?

 

Im August 2008 wurde aus einem kleinen alten renovierungsbedürftigen Haus

mit viel Liebe und Hingabe (und manchmal auch Verzweiflung) die Villa Pelletti,

in der heute viele kreative Dinge entstehen....

Der Name entstand in der Zeit, in der das Häuschen eine neue Heizung bekam (eine Pelletheizung).

Uns nannte man  nur noch "die Pellettis" und so kam es das wir uns kurzerhand entschieden auf unserem Haus ein Schild anzubringen und so wurde daraus

Die Villa Pelletti