_____________Nordsee-Liebe_____________


Meeresstrand

 

Ans Haff nun fliegt die Möwe,
Und Dämmrung bricht herein;
Über die feuchten Watten
Spiegelt der Abendschein.

Graues Geflügel huschet
Neben dem Wasser her;
Wie Träume liegen die Inseln
Im Nebel auf dem Meer.

Ich höre des gärenden Schlammes
Geheimnisvollen Ton,
Einsames Vogelrufen -
So war es immer schon.

Noch einmal schauert leise
Und schweiget dann der Wind;
Vernehmlich werden die Stimmen,
Die über der Tiefe sind.

 

Gedicht von Theodor Storm (1817-1888)


______________Niederlande______________


Hier zieht es uns jedes Jahr hin...

Die Niederlande sind uns so nah und doch ist gleich alles so anders...

...so entspannt und frei!

Ich liebe die fröhliche Sprache der Niederländer und deren freundliches Gemüt, die brausenden Küsten mit rauschendem salzigen Meer, die gemütlichen Campingplätze, die perfekten Fahrradwege, Softisje mit Discodip, Bamishijf und natürlich Pommes spezial.



______________Dänemark_________________


In meiner Kindheit war ich ein paar Mal in Dänemark (Ostsee-Seite), doch viel Erinnerung daran habe ich nicht mehr. Umso gespannter war ich dieses Jahr (2015) eine Woche in diesem Land verbringen zu dürfen. Die lange öde Fahrt dorthin ist sicherlich ein kleiner Minuspunkt, aber wenn man die absolute Ruhe sucht sicherlich in Kauf zu nehmen. Leider hat sich die Nordsee an 5 von 7 Tagen von ihrer launischen Seite gezeigt und doch sind ein paar tolle Eindrücke auf der Kamera hängen geblieben. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten...






Nähen macht irgendwie süchtig!


 

Wie kam es zu dem Namen Villa Pelletti?

 

Im August 2008 wurde aus einem kleinen alten renovierungsbedürftigen Haus

mit viel Liebe und Hingabe (und manchmal auch Verzweiflung) die Villa Pelletti,

in der heute viele kreative Dinge entstehen....

Der Name entstand in der Zeit, in der das Häuschen eine neue Heizung bekam (eine Pelletheizung).

Uns nannte man  nur noch "die Pellettis" und so kam es das wir uns kurzerhand entschieden auf unserem Haus ein Schild anzubringen und so wurde daraus

Die Villa Pelletti